Online Reitunterricht

Ich biete zwei Möglichkeiten des Online-Unterrichts an:

Direktunterricht

Im Online-Direktunterricht halten wir im Prinzip eine normale Reitstunde ab, mit dem einzigen Unterschied, dass wir per Kamera und Headset miteinander verbunden sind.

Bei Fragen zum Ablauf, bzw. Funktionalität, kontaktiere mich gerne. Ich habe bereits einige Schüler*innen im Online-Unterricht und berate Dich gerne!

Du benötigst auf alle Fälle:
  • Kamera/Handy
  • Stativ/filmende Person
  • Kopfhörer mit Mikrofon
  • stabile Internetverbindung

Videobesprechung

Hier zeichnest Du selbstständig eine Reiteinheit auf und schickst mir anschließend das Video.
In einem anschließenden Online-Treffen, schauen wir uns das Video gemeinsam an, analysieren es und ich gebe Dir      Tipps und Ratschläge.

Im Nachhinein bekommst Du dann noch die vorgeschlagenen Übungsabfolgen mit genauer Beschreibung als PDF zum Nachreiten

Erfahrungsbericht zum Online Unterricht

Hallo liebe Marcella,

durch zahlreichen Herpesausbrüche und die Corona-Pandemie waren wir vor 2 Jahren auf Reitlehrersuche. Dich kannten wir durch zwei Live-Kurse vor Corona und waren damals schon sehr begeistert von deinem Unterricht. So war die Idee des Online-Trainings geboren, da uns leider 500 km trennen. Du bietest ja ohnehin Online Unterricht an und so haben wir seitdem einmal wöchentlich Online-Training. Und wenn jetzt jemand denkt: Online-Training, das kann nicht funktionieren, die Trainerin kann doch gar nix sehen. Doch, Marcella kann und wie! Ob nun eine Reiteinheit, klassische Handarbeit, Longierunterricht oder eine Kombination davon, alles ist online möglich.

Innerhalb der letzten 2 Jahre haben wir uns unter deiner geduldigen und ruhigen Anleitung von Anlehnungsschwierigkeiten bis zu den ersten halben Tritten vorgearbeitet. Dabei gehst du immer ganz individuell und gefühlvoll auf jedes unserer Pferde und deren und unseren Besonderheiten ein. So wachsen wir alle Woche für Woche über uns hinaus.
Liebe Marcella, wir sind so dankbar, dass du dich mit uns auf das Abenteuer Online-Training eingelassen und jederzeit ein offenes Ohr für uns hast, dich mit uns über unsere Fortschritte freust oder aufmunterst, wenn wir mal nicht gut drauf waren. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.

Rieke, Fino, Ulrike und Anne
de_DEDeutsch