Mein Angebot

wie ich Dich und Dein Pferd bestmöglich unterstützen kann

Ich unterrichte hauptsächlich als Einzelunterricht. Im Reitunterricht ist ein Schwerpunkt die Verbesserung von Sitz und Hilfengebung und natürlich die Gymnastizierung des Pferdes. Zusätzlich zum Reiten greife ich dafür auch gerne auf die Arbeit an der Hand, Longe/Doppellonge und die Arbeit am Langen Zügel zurück – je nachdem, was gebraucht und gewünscht wird.

Online Coaching

Es gibt verschiedene technische Möglichkeiten, wie ein effektiver Online-Unterricht gestalten werden kann:

  • Live online Reitunterricht (hierzu habe ich ein Merkblatt für die notwendige Ausrüstung)
  • Besprechung eines vorher gedrehten Videos. Du schickst mir die Videos (Dauer ca. 20 Minuten) im Voraus und wir schauen sie gemeinsam an und besprechen, wie du in deinem Training weiter vorgehen kannst. 

Lehrgänge Klassische Dressur

Dauer 1 bis mehr Tage – Praxis und Theorie: Themen für die Theorie planen wir individuell.

Bitte kontaktiere mich, falls du einen Lehrgang in Klassischer Dressur bei dir auf der Anlage abhalten willst, oder um zu erfahren, ob ein Kurs in deiner Nähe stattfindet. 

Dressur Werkstatt

In der DressurWerkstatt können wir die verschiedenen Techniken der klassischen Pferdeausbildung separat angehen:

  • Longieren
  • Doppellonge
  • Arbeit an der Hand
  • Arbeit am Langen Zügel

Die Workshops können separat als Tageskurse oder in einen Lehrgang integriert abgehalten werden. Themen sind aufeinander aufgebaut – also Longier Workshop vor Doppellonge und Arbeit an der Hand vor der Arbeit am Langen Zügel.
Zunächst wird die Theorie vermittelt, dann geht es an die Praxis.

Mobiler Reitunterricht

Von meinem Wohnort 73669 Lichtenwald ausgehend im Umkreis von ca. 30 km – Minimum 4 Teilnehmer.

Reitsimulator-Studio

In meinem Reitsimulator-Studio bei mir vor Ort habe ich die ideale Kombination von Mobilitätstrainer und Reitsimulator, um deinen Reitersitz auf das nächste Level zu bringen.

de_DEDeutsch